Güldner G35 S

Güldner G35 S

1. Januar 2020 Alle Güldner Restauration 0

Güldner G 35 S
Restauration im Kundenauftrag.

Fahrzeug steht nach der Fertigstellung zum Verkauf .

Details folgen!

  • Hersteller/Marke: Güldner
  • Modellreihe: G-Reihe
  • Modell: G 35 S
  • Motor: Luftgekühlt 3L79
  • Leistung: 35 PS
  • Bauweise: Blockbauweise
  • Produktionszeitraum: 1967–1969
  • Stückzahl: 3.170

Planung, Restauration und Umbau

Nach dem Kauf und Transport des Fahrzeuges – natürlich zusammen mit dem Kunden – wurde nach der Ankunft in Aachen der Zustand genauer überprüft. Hierbei konnten wir feststellen, das der Motor, Getriebe in einem sehr guten Zustand waren. Die bekannten Schwachstellen der Kotflügel, die sehr Rost anfällig sind, waren auch hier sichtbar. Jedoch noch nicht so weit Fortgeschritten, dass man sie nicht wieder herrichten könnte.

Zielvorgabe des Kunden:

  1. Originalgetreue Restauration
    1. Motor Trockeneisstrahlen
    2. Instandsetzung der hinteren Kotflügel
    3. Erneuerung der vorderen Kotflügel
    4. Reparatur Fritzmeyer-Verdeck + neue Planen
    5. Verschleißteile erneuern (Bremsbeläge, Filter)
    6. Dichtungen Motor und Getriebe ersetzen (Rundschnurring Kurbelwelle durch Wellendichtring ersetzen)
    7. Achstrichter neu lagern und neue Wellendichtringe
    8. ggf. Verteiler Einspritpumpe prüfen
    9. Sitzbank erneuern + neuer Fußbügel
    10. Sitz neu beziehen in grau nach Muster
    11. Elektrik instandsetzen: Vorglüher und Blinkrelai,.. erneuern,
    12. Beleuchtung: Reflektoren + Chromring neu
    13. Frontgrill erneuern
  2. Zustandsnote 2 oder besser
  3. Professionelle Lackierung
    • Karosserie in Signalrot RAL 3000
    • Sitzgestell und Felgen in Steingrau RAL 7030
    • Überschlagbügel und Fritzmeyer-Verdeck in Kieselgrau RAL 7032 (Pulverbeschichtet)
    • Auspuff in grau
    • Armaturenbrett im schwarz matt (Pulverbeschichtet)

Fotos zur Restauration bzw. zum Umbau